Neuigkeiten und Geschehnisse in unserem Verein

Eiserne Regatta

Am 02. Dezember traten die richtig “eisernen” MBSVler in beachtlicher Anzahl von 5 Schiffen bei der alljährlichen Regatta zur Eisernen in Konstanz an. Mit Schneefall hatte man nicht gerechnet und die Crews mussten doch ganz schön auf die Zähne beissen und schlugen sich wacker.

Ergebnisse Eiserne Regatta 2023
YST Klasse 79-92
5. Peter und Florian Scheffknecht – Farr30
YST Klasse 93-98
2. Robert Mayer – Dehler 33
YST Klasse 99 – 106
7. Rang – Rudolf Mages – Dehler 31



OPTI Clubregatta

Bei besten Windverhältnissen war die MBSV-Jugend mit allen Helfern und Trainer Willi Hämmerle mit vollem Einsatz bei der Sache. 12 Kinder und Jugendliche nahmen an den Wettfahrten teil.
Nach 6 Wettfahrten und einem Finallauf stand dann der MBSV OPTI Meister fest.

Die Ergebnisse – MBSV OPTI Meister 2023 :
1 Rang Max Redler
2 Rang Pia Böhler-Mages
3 Rang Lisa He

Die Siegerehrung und den anschließenden Saisonausklang feierten wir gemeinsam mit den Familien.


Hafenfest 2023

Ein spitzen Tag in der Saison und dazu perfekte Stimmung mit vielen Mitgliedern und Freunden des MBSV. Alex der Musikant heizte kräftig ein und es wurde getanzt und gefeiert. Zirle schenkte das Vereinsbier aus und kochte feinstes vom Grill für den MBSV. Das Team von Rolli kümmerte sich um die Getränke. Die süßen Nachos wurden von der Festgesellschaft genossen und zahlreich “verdrückt”.

Bootstaufe 2023

Eine tolle Runde von 5 Booten wurde am 24. Juni im Hafen der Schwedenschanze durch Vikar Willi Schwärzler und Neptun und seinem Gehilfe getauft. Die Familien feierten im fließenden Übergang ins Hafenfest und konnten den Sonnenuntergang in der Schwedenschanze genießen.

Bootsausflug 2023

Dieses Jahr waren fast 40 Boote mit ca. 100 Personen beim MBSV Bootsausflug mit dabei. Erstmals beim MYCO Kressbronn wurden wir von Hafenmeister Markus, Susanne und Team herzlichst empfangen. Die vielen Liegeplätze konnten niemanden aus dem Konzept bringen und am Festplatz neben der Hafenmeisterei wurde ordentlich musiziert und gefeiert.

Alles in allem ein gelungenes Fest – Schön dass Ihr dabei wart!

MBSV Clubregatta 2023

Am 13. Mai starteten 14 Teilnehmer-Boote bei der jährlichen MBSV Clubregatta. Der Wind ließ die Regatta in der Fußacher Bucht zu und es gab ein spannendes Rennen der begeisterten Sportsegler um die Platzierungen. Anschließend wurde die Preisverleihung im Clublokal Schwedenschanze gefeiert und es wurde eifrig “fachgesimpelt”.

63. JHV + Mitgliederevent

Die Jahreshauptversammlung wurde im Pfarrsaal in Höchst mit gut besuchtem Haus abgehalten. Diverse Entwicklungen in die Zukunft und auch das vergangene Jahr des MBSV wurden besprochen und erläutert. Anschließend feierte der Verein Miteinander im Clublokal Schwedenschanze.